Bootshaus

Josef-Kathmann-Gedächtnispokalturnier 2017

TT-Schlaeger

Zum 11. Mal in Folge hat die Tischtennishobbygruppe des ESV am 5. April 2017 in der Turnhalle der Castellschule das Josef-Kathmann-Gedächtnispokalturnier ausgerichtet.

Zu Ehren des im Jahr 2001 verstorbenen Gründers der Gruppe trafen sich 16 Spielerinnen und Spieler, die in spannenden Doppelspielen um den Sieg und den Wanderpokal kämpften.

Nach der Begrüßung und der Erklärung des Turnierablaufes warteten die einzelnen Spieler voller Spannung auf den durch Auslosung ermittelten Spielpartner.

Die Paarungen wurden auf 2 Spielgruppen aufgeteilt, das Turnier konnte beginnen.

Spannungsgeladene und mit vollem Einsatz und Ehrgeiz bestrittene Spielrunden führten jeweils einen Gegner zum Sieg.

Letztendlich stand das Gewinnerdoppel der Gruppe 1 und Gruppe 2 fest.

Die Sieger der Gruppe 1 gaben die Gewinnchance auf den Pokal kampflos an die Spieler der Gruppe 2 wegen Rücksichtnahme auf den Gesundheitszustand eines Mitspielers ab.

Das Gewinnerdoppel des Turniers stand somit fest.

Marko Sikorski und Alfred Weusting waren die Gewinner des Pokals.

Voller Freude wurde der von Herbert Greiten ( Vorsitzender ESV ) überreichte Gedächtnispokal in Empfang genommen. Dieser verbleibt bis zum nächsten Jahr im Besitz des Gewinnerdoppels.

Pokalgewinner 2017

Sieger Gruppe 1  -  Pokalturniersieher 2017