Bootshaus

Planwagenfahrt der Tischtennishobbygruppe

Die Tischtennishobbygruppe des ESV feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen.

Grund genug, die diesjährige Sommerveranstaltung der Gruppe mit einem ausgiebigen Programmrahmen zu feiern.

Eine Planwagenfahrt sollte am 29. Juli 2017 den ereignisreichen Nachmittag eröffnen.

Planwagenfahrt Bild #1

Pünktlich um 14.00 Uhr startete die Gruppe wohlgelaunt mit dem Pferdegespann am Wasserfall in Hanekenfähr mit Fahrtrichtung Elberger Schlipse.

Schnell war die Stimmung auf dem Wagen bei gepflegten Getränken und lustiger Unterhaltung auf dem Höhepunkt. Marianne heizte mit ihrer Harmonika die gute Laune der Tischtennisgruppe musikalisch auf. Mitsingen, Schunkeln und Klatschen war Pflicht.

Nach 1 Stunde Fahrt wurde in der Schlipse gestoppt.

Ruck zuck wurde ein Tisch aufgestellt und neben den passenden Getränken leckere Snacks serviert.

Sportlich wollten wir uns natürlich auch betätigen und haben sofort 2 Mannschaften gebildet, die nach Erklärung des Spieles die Boulekugeln rollen ließen.

Naja, mit der Wurfgenauigkeit war das nicht immer so einfach. Vielleicht war auch der Blaubeerlikör daran schuld.

Fotoshooting, alles wieder einräumen und dann mit leichtem Pferdetrab zurück zum Wasserfall.

Planwagenfahrt Bild #2

Dort angekommen verabschiedeten wir uns von Herrn Möddel, unserem Planwagenfahrer, und eroberten sofort die Kegelbahn.

Das Vortraining beim Boulen machte sich bei vielen mit dem Wurf ´Alle Neune` offensichtlich bezahlt.

Nach 2 Stunden Kurzweile auf den Bahnen durften wir in die ´Gute Stube` des Restaurants einkehren.

Feierlich war der Tisch gedeckt.

Mit einem erstklassigen Essen, viel Small-Talk und Anekdoten haben wir den gemütlichen Abend ausklingen lassen.

Planwagenfahrt Bild #3

Alle waren sich einig, dass dieser schöne gemeinschaftlich verbrachte Nachmittag ein voller Erfolg war.

Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung.

Trennlinie

Weihnachtsfeier         ...mit Beerpong

Am 13. Dezember 2017 fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Tischtennishobbygruppe mit zahlreichen Teilnehmern im Restaurant Deichkrone am Speicherbecken in Geeste statt.

Nach der Begrüßungsrede wurden die aus der umfangreichen Speisekarte bestellten Gerichte serviert. Alle staunten. Die Teller waren riesig gefüllt. Diese Menge war nicht zu schaffen.

Viele gaben nach halber Portionsmenge auf, unabhängig von der leckeren Zubereitung und der visuellen Aufmachung. Das Auge isst ja schließlich auch mit.

Die Überreichung eines kleinen Weihnachtsgeschenkes an alle Spielerinnen und Spieler nach dem Essen verschaffte Zeit für eine kleine Ruhepause.

Bild 1

Anschließend beteiligten sich alle Anwesenden bei dem für diese Feier angebotenen Gewinnspiel.

Bei dem Geschicklichkeitsspiel mussten die Teilnehmer einen Tischtennisball mehrfach in auf einer Beerpongbahn drapierte Trinkbecher werfen. Diese waren mit Gewinnpunkten versehen, die wiederum nach dem Durchlauf des Spielers addiert wurden und somit ein Gesamtergebnis präsentierten.

Bild 2

Nach dem Ende des Unterhaltungsprogramms standen die Gewinner fest. Den 3 Bestplatzierten wurden die erkämpften Preise übergeben. Glänzen in den Augen der Glücklichen war erkennbar, die Freude groß.

Bild 3

Zu fortgeschrittener Stunde löste sich die Hobbygruppe auf mit der übereinstimmenden Meinung aller, einen schönen und unterhaltsamen Abend miteinander verbracht zu haben.