Bootshaus

Josef-Kathmann-Gedächtnispokalturnier 2018

Das diesjährige Doppelturnier wurde am 11. April 2018 in der gut besuchten Turnhalle der Castellschule ausgetragen.

Gruppe 2018

14 Spieler und Spielerinnen der Tischtennishobbygruppe waren voller Vorfreude auf den siegbringenden Schlagaustausch im Wettkampf. Es ging schließlich um die Eroberung des Pokals, der bis zum nächsten Jahr im Besitz des Gewinnerpaares verbleibt.

Dieser Spieltag war, wie auch in den Vorjahren durchgeführt, dem Gründer der Tischtennishobbygruppe, Josef Kathmann, gewidmet.

Der Ablauf und die Spielregeln waren den meisten bekannt.

Nach kurzen organisatorischen Abhandlungen ( Auslosung der Spielpaarungen, Erfassung am PC, Festlegung der Spielgegner ) erkämpften sich die ersten Kontrahenten die Siegpunkte.

Spiel

Es folgten weitere Begegnungen, die teilweise wegen ausgeglichener Spielstärke der Doppelspieler am Tisch in 5 Sätzen gespielt werden mussten.

Erstmalig in unserer Hobbytischtennisgeschichte nahm ein 16-jähriger Jugendlicher an unserer Veranstaltung teil, letztlich mit einem für alle überraschenden Erfolg.

Am Ende war er mit seinem starken und erfahrenen Doppelpartner im Endspiel.

Das Finalspiel wurde ausgetragen mit den Gewinnern der Gruppe 1, Udo Genrich und Alfred Weusting und Gruppe 2, Michael Langolf und Jason Deschner.

Nach spannenden 5 Sätzen gewann das Doppel Langolf / Deschner den Gedächtnispokal verdient mit gutem Punktevorsprung.

Pokalübergabe, Aufräumen und dann nach draußen.

Grillen

Hier wartete für alle Teilnehmer und Gäste das wohlverdiente kühle ´Blonde`.

Bratwurst im Brötchen stimmte auch den verwöhntesten Magen an diesem Spielnachmittag freundlich.

Gemütliches und freundschaftliches Miteinander beendete diesen, auch wettertechnisch betrachtet, schönen Spiele- und Grillnachmittag.

Gewinner

Jason Deschner und Michael Langolf