Bootshaus

Josef-Kathmann-Gedächtnispokalturnier 2015

Teilnehmer Gedächnispokalturnier 2015

Zum 9. Mal in Folge hat die Hobbytischtennisgruppe des ESV am 15. April 2015 in der Turnhalle der Castellschule das Josef-Kathmann-Gedächtnispokalturnier ausgerichtet.

Zu Ehren des im Jahr 2001 verstorbenen Gründers der Gruppe trafen sich 17 Spielerinnen und Spieler, die in spannenden Doppelspielen um den Sieg und den Wanderpokal kämpften.

Nach der Begrüßung und der Erklärung des Turnierablaufes warteten die einzelnen Spieler voller Spannung auf den durch Auslosung ermittelten Spielpartner. Die Paarungen wurden auf 2 Spielgruppen aufgeteilt, das Turnier konnte beginnen.

Spannungsgeladene und mit vollem Einsatz und Ehrgeiz bestrittene Spielrunden führten jeweils einen Gegner zum Sieg. In den Spielpausen war eine aufgebaute ´Knabberbar` mit Plätzchen und Erfrischungsgetränken eine gut angenommene Anlaufstelle.

Letztendlich stand das Gewinnerdoppel der Gruppe 1 und Gruppe 2 fest.

Umringt von allen anwesenden Spielern mussten beide Paarungen zum Finale antreten.

Spannung lag in der Luft. Die ersten Ballwechsel verliefen noch zurückhaltend. Zunehmend trauten sich die Spieler dann doch harte und schnelle Bälle zu schlagen. Der eine oder andere Kantenball und Netzroller gehörten natürlich auch auf das Punktekonto.

Dann die Entscheidung.

Mit einem letzten Punkt und einem 3 : 1 Satzverhältnis konnte das Gewinnerdoppel, Helmut Meyer und Avtar Singh, den angestrebten Sieg erzielen.

Voller Freude wurde der überreichte Gedächtnispokal in Empfang genommen und verbleibt bis zum nächsten Jahr im Besitz des Gewinnerdoppels.

Siegerehrung