Bootshaus

Jubiläumsturnier 2016

10 Jahre Josef-Kathmann-Gedächtnispokal

Zum 10. Mal in Folge hat die Tischtennishobbygruppe des ESV am 02. April 2016 in der Turnhalle der Castellschule das Josef-Kathmann-Gedächtnispokalturnier ausgerichtet.

Das Event war ein Jubiläumsturnier und wurde wegen des besonderen Anlasses mit den Spielern sowie deren Partnern und geladenen Gästen gefeiert.

Nach der Begrüßung und der Erklärung des Turnierablaufes durch den Abteilungsleiter begann der sportliche Wettkampf mit viel Ehrgeiz und vollem Einsatz der Spieler.

In den Spielpausen war eine aufgebaute ´Knabberbar` mit Plätzchen und Erfrischungsgetränken eine gut angenommene Anlaufstelle.

Vor dem Endspiel der Sieger aus den beiden Gruppen wurde mit allen Gästen die Kaffeetafel eröffnet.

Die Anwesenden erhielten während der Kaffeepause Informationen über die Entstehung der Tischtennishobbygruppe sowie deren sportliches Wirken und Aktivitäten, dargestellt mit einer medialen Präsentation.

Danach mussten beide Paarungen zum Finale antreten.

Nach spannenden Ballwechseln standen die Pokalsieger 2016 fest.

Mit einem Satzergebnis 3:1 gegen das Siegerdoppel der 2. Gruppe freute sich Klaus Dryja und Avtar Singh über den Sieg und den vom Vorsitzenden des ESV-Vereins, Herbert Greiten, überreichten Pokal.

Pokalübergabe

Der Pokal