Bootshaus

16.12.2017

> Rennrundern <

Am Samstag, den 16.12.20017 fand der Startschuss der Landesruderverbands Niedersachsen (LRVN) Serie in Osnabrück statt. Sina Kerkhoff (12) und Steffen Krummen (13) haben auf einer Distanz von 1000m auf dem Ruder-Ergo-Meter ihr können zum besten gegeben. Sina konnte zwar nicht alle Mitstreiterinnen hinter sich lassen, dafür wurde sie von Matthias Helmkamp (Vertreter des LRVN) für die beste Rudertechnik von allen 26 Starterinnen gekürt. Steffen konnte mit einer Zeit von 3:29,8 Minuten sich gegen 15 weitere jungen Athleten aus Osnabrück, Hannover und Münster durchsetzen.
Dieses war schon der dritte Erfolg in Folge in dieser Wintersaison. Bereits in Oldenburg auf dem Kinder-Ergo-Cup Mitte November wie auch am Wochenende zuvor in Köln konnte Steffen siegreich vom Ergo steigen. Im neuen Jahr wird weiter trainiert und die Ergo-Cups in Essen-Kettwig und Emden folgen noch, bis es dann nach der Zeit-Umstellung Ende März wieder Regatta auf dem Wasser, statt in der Halle bestritten werden.

 

Mit Klick auf das Foto gelangt ihr zur Bildergalerie.