Bootshaus

04.02.2018

>Rennrudern<

Am 4. Februar fanden die 23. "NWRV Indoor-Cup" - Deutsche Indoor-Rowing Meisterschaften in Essen Kettwig statt.
Luisa Neerschulte konnte sich bei den Frauen 19 bis 29 Jahren gegen ihre acht Mitstreiterinnen durchsetzten. In 6:55,1 Minuten hat die 23 Jährige Lingenerin die Distanz von 2000 Metern absolvieren können. Platz 2 konnten sich Johanna Heile aus Osnabrueck und Platz 3 Mara Weber aus Lübeck sichern. Neerschulte konnte ihren Titel verteidigen mit dem sie sich im letzten Jahr für die World Games in Breslau qualifizierte. 
Steffen Krummen konnte bei den 14 Jährigen Jungen unter 33 Startern auch wie im letzten Jahr ein Podiumsplatz errudern. In 3:25,4 Minute konnte Steffen über 1000m auf den 3. Platz fahren. Er musste sich nur Leo Boeckmann vom Ruderverein Datteln und Laurenz Schmidt vom ETUF Essen geschlagen geben.
Auch Sina Kerkhoff ging erstmalig im Ergo-Tempel an den Start. Leider konnte die 13 Jährige nicht ihre volle Leistung abrufen, ist aber auf einen guten 18. Platz von 27 Starterinnen gefahren.
In Summe war dieser Sonntag sehr erfolgreich für die Ruderabteilung des ESV Lingen.

 

Mit Klick auf das Foto gelangt ihr zur Bildergalerie und zum Artikel der Lingener Tagespost.